Dekorationsbau

Vorstellung ausgewählter Projekte im Bereich Dekorationsbau

Erwin Hymer Museum Bad Waldsee 2011

DekorationsbauFür das im November 2011 neu eröffnete Erwin Hymer Museum in Bad Waldsee hat die Stuttgarter Agentur Milla & Partner ein Museumskonzept entwickelt, das den Besucher auf eine Reise zu insgesamt acht begeh- und erlebbaren Sehnsuchtsorten entführt. AMF Theaterbauten übernahm die gesamte Planung, Konstruktion und Ausführung.

Projekt ansehen

Thyssen-Krupp Ideenpark Messe Stuttgart 2008

DekorationsbauBegeisterung für Technik schaffen und den Nachwuchs für Technik motivieren – so lautete das Ziel des ThyssenKrupp IdeenParks 2008, bei dem auf insgesamt 40.000 qm Ausstellungsfläche eine Erlebnis-Welt geschaffen wurde, in der Technik bestaunt, Experten befragt und selbst experimentiert werden konnte.

Projekt ansehen

EXPO Zaragoza 2008, Deutscher Pavillon

DekorationsbauEin spannendes Projekt, welches mit mit dem Innovationspreis der Expo 2008 ausgezeichnet wurde. Vorproduziert in Deutschland und endmontiert in Spanien.
 

Projekt ansehen

Sternenkuppel für IBM Messestand, CeBit 2009

Konstruktion und Bau einer transportablen Sternenkuppel mit 8 Meter Spannweite, 3.500 dimmbaren LED´s und innen- und außenseitigem Sternenhimmel.
 

Projekt ansehen