Salesforce Deutschland
Projektbeschreibung
Der wahrscheinlich größte Cupcake auf der Welt wurde in einem verglasten LKW durch die Straßen von Aalen zum Carl Zeiss Standort gefahren – gefolgt von gebrandeten Begleitfahrzeugen.
Das Unternehmen Salesforce bedankte sich auf diese Weise bei Ihrem Kunden und den Mitarbeitern von Carl Zeiss für die erfolgreiche Zusammenarbeit. Als Geschenke wurden echte Cupcakes aus dem Inneren des überdimensionalen Cupcakes an die Mitarbeiter verteilt. Hierzu wurden Hunderte von echten Cupcakes von der Bäckerei Glock in Erdmannhausen produziert und geliefert.
Achtung! Alive – eine Kölner Agentur für digitale und reale Markenerlebnisse wurde von Salesforce mit der Konzeption des „Cupcake Event“ beauftragt. Ihren Kunden bietet Achtung! Alive umfassende Unterstützung bei der Konzeption, Kreation und Betreuung erstklassiger Maßnahmen – sowohl digital als auch real. In Köln werden die Bereiche einer Eventagentur für Livekommunikation und einer digitalen Contentagentur im Sinne einer ganzheitlichen Markenkommunikation zusammengeführt.
Weiterführende Links
Auftraggeber
Salesforce Deutschland über Achtung! Alive GmbH Köln
Konzeption
Die Grundidee und die ersten Entwurfszeichnungen kamen von der Achtung! Alive. Die Umsetzung und Realisierung erfolgte durch Theaterbauten.
Planung und Umsetzung
- Herstellung eines echt wirkenden überdimensionalen cupcakes hälftig zum Öffnen, so dass im Inneren Hunderte kleine cupcakes als Mitarbeiter Geschenke aufbewahrt werden können.
- Realisierung in Stahl-Holzbauweise lackiert und mit plastischer Modelliertechnik und Grafikelementen versehen.
- Komplette Ausführungsplanung, Herstellung und Lieferung
Bildrechte
© AMF Theaterbauten GmbH
© Achtung! Alive GmbH Köln