Deutsches Schauspielhaus Hamburg

Bühnenbild „Der haarige Affe“

Projektbeschreibung

Die Inszenierung von „Der haarige Affe“ wurde 2018 im Deutschen Schauspiel Hamburg aufgeführt. Es hatte eine Spiellänge von 5 Stunden und 15 Minuten und es war lediglich eine Pause vorgesehen.

Das Stück des amerikanischen Dramatikers Eugene O’Neill entstand im Jahr 1921, nachdem O’Neill sich als Goldsucher verdingt und einige Zeit als Matrose die Weltmeere befahren hatte.

Es beginnt zuerst im Bauch eines Ozeandampfers und wechselt dann in das Labyrinth von New York, wo den Protagonisten Gewerkschaftler, Sozialdemokraten, Anarchisten und Kommunisten erwarten, die ihn aber nur akzeptieren, wenn er sich ihnen anpasst.

Brennofentür und Versorgungsrohre
Realistische Reproduktion der Brennöfen
Der nachgebildete Heizraum in der Innenansicht
Anstricharbeiten
Details einzelner Kulissen
Montage des Rahmens in einer unserer Fertigungshallen
Das Dach in aufwendiger Holzkonstruktion
Die Dachkonstruktion im Detail
Montage des Treppenaufgangs
Brennofentür und Versorgungsrohre
Für Vergrößerung Bild anklicken und Lupe wählen.

Auftraggeber

Deutsches Schauspiel Hamburg

Bühnenbild

Aleksandar Denic

Planung und Umsetzung

  • Technisch, handwerkliche und gestalterische Umsetzung durch Theaterbauten.
  • Komplette Ausführungsplanung.
  • Herstellung, Lieferung und Montage der Installation.

© AMF Theaterbauten GmbH
© Thomas Aurin, Fotograf | » www.thomas-aurin.de